0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Haarige Weltenbummler

Haarige Weltenbummler
Kollaborationen, eine neue Frisur und Songs, die von Minute zu Minute besser werden. The Hives geben einen Einblick in die Aufnahmen ihres neuen Albums, der selbstverständlich äußerst selbstbewusst ausfällt.

Auf der Homepage der Hives korrigiert Gitarrist Nicolaus Arson die haarige Beobachtung eines Forum-Users. Arsons neue, scheinbar spektakuläre Frisur sei erst im Anfangsstadium und würde noch ganz andere Höhe erreichen. Es gäbe also (noch) keinen Grund zur Aufregung.

Das neue Album der fünf Schweden befindet sich ebenfalls noch in der Entwicklungsphase. Doch schon jetzt habe man eigentlich zu viele gute Songs geschrieben, um alle auf einem Album unterbringen zu können, berichtet Arson gewohnt großkotzig. Dass man bereits Studios in London, Miami und Oxford (USA) aufsuchte, habe die Qualität des neuen Materials selbstredend von Minute zu Minute verbessert.

Glaubwürdiger klingt der Hinweis, dass die neuen Songs zum Teil von „Crazy Dance“ und HipHop beeinflusst seien. Zudem soll die vorangegangene Timbaland-Kollaboration für dessen Song „Throw It On Me“ Spuren in der Band hinterlassen haben, so Arson. Denn soeben habe man Chuck Berry– und Gang Of Four-Elemente zu einem debilen Mash-Up-Song verarbeitet. Sänger Howlin‘ Pelle Almqvist steuerte zuletzt übrigens auch seinen Teil zu dem Raconteurs-Song „Footsteps“ bei, der auf dem neuen Album der Band um Jack White erscheinen wird.

Im Sommer werden The Hives weiter durch die Welt ziehen und unter anderem bei Rock am Ring und Rock im Park auftreten.

Mehr zu: The Hives