0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Kill The Young
    Proud Sponsors Of Boredom

    VÖ: 11.04.2008 | Label: Discograph/Rough Trade
    Text: Oliver Schröder
    7 / 12

    Drei Söhne des alten Schafs Rock haben Mama mit messerscharfer Nadel einen neuen Pelz gestrickt. Der ist zwar aus gebrauchten Fäden, aber sitzt dafür umso enger.

    Kill The Young spielen hochmotiviert an der Klaviatur moderner Goth-Rockmusik herum. “Proud Sponsors…” klingt nicht nach dem zweiten problematischen Album, sondern eher nach einem hochwertigen, aber unentschlossenen Debüt einer jungen Band, die erst noch beweisen muss, was sie so drauf hat. Gesichter bekommen die Songs in erster Linie durch die Vocals, die wie per Knopfdruck zwischen Mike Ness, Marilyn Manson und Richard Ashcroft umschalten können. Produzent Dimitri Tikovoi (Placebo, Goldfrapp) hängt den düsteren Brocken noch ein paar extra Gewichte um. Trotz zentnerschwerer Masse fehlt es aber an Profil, und damit an Wiedererkennungswert.