0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Kaki King
    Junior

    VÖ: 05.03.2010 | Label: Cooking Vinyl/Indigo
    Text:
    10 / 12

    Die Weltgitarristin hat ihr erstes Bandalbum aufgenommen. Vielleicht ist es ihr bestes.

    Gemein, überhaupt so zu denken und den vieren davor irgendetwas abzusprechen. Aber: So vielseitig, aufregend und präsent war die Amerikanerin noch nie. Immer schon hat sie ungemein raumgreifende Stücke geschrieben, zuletzt auf Dreaming Of Revenge sogar kurz dazu gesungen; Tegan And Sara und Dave Grohl haben sie engagiert. Jetzt hatte sie selbst zwei Mitstreiter im Studio, spielte weniger Schlagzeug, tappte die Gitarre nur ein einziges Mal, sang noch mehr. Das ist die Art Verträumte, die im Schlaf Kaninchen jagt, so subtil gefährlich, grundehrlich und ungewöhnlich wie sonst niemand. Gitarren liegen durchlässig aufeinander und formen immer neue Muster, alles groovt und gniedelt und flüstert. „I’ve become someone else/ Someone new/ It’s up to you/ If I live or die.“

    weitere Platten

    Dreaming Of Revenge

    VÖ: 27.06.2008