0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Eels
    The Complete Dreamworks Albums (Boxset)

    VÖ: 30.10.2015 | Label: Universal
    Eels - The Complete Dreamworks Albums (Boxset)

    Auf der Plattenbörse in Utrecht Ende November hatte es sich offenbar noch nicht herumgesprochen:

    Mehrere Händler mit Alternative-Fokus bestückten ihre Stände in offenbar bewährter Weise mit Vinyl-Ausgaben früherer Eels-Alben, auf denen Hinweise wie „Original pressing – never reissued!“ und Preise jenseits der 200 Euro zu lesen waren. Gut möglich, dass sich die Sache beim nächsten Mal anders darstellt: Dreamworks hat sich endlich dazu durchgerungen, den Katalog des zeitweiligen Songwriting-Genies Mark Oliver Everett nach seiner Transformation vom Solomusiker E zum Bandkopf der Eels neu aufzulegen. Die Box spannt den Bogen von 1996er Debüt „Beautiful Freak“ bis zum spröden „Shootenanny!“ von 2003, und holt damit Everetts krisengeschütteltes Familienleben („Electro-shock Blues“) ebenso zurück ins Bewusstsein wie seine stilistischen Launen (das optimistische „Daisies Of The Galaxy“ vs. das angriffslustige „Souljacker“). Im Grunde endet das Set allerdings ein Album zu früh: Die grandiose Doppel-LP „Blinking Lights And Other Revelations“ erschien 2005 nicht mehr auf Dreamworks und hätte den Kreis der essenziellen Eels-Platten vollendet. Immerhin nimmt den Platz mit „Electro-shock Blues Show“ ein weiteres Doppelalbum ein, das Everetts Live-Qualitäten unterstreicht. Die Platten erscheinen als 180-Gramm-Pressungen in Faksimiles der Original-Artworks (zum Teil Gatefold), mit MP3-Codes und sind auch separat erhältlich. Das Boxset ist limitiert.

    weitere Platten

    Eels Time!

    VÖ: 07.06.2024

    Extreme Witchcraft

    VÖ: 28.01.2022

    Earth To Dora

    VÖ: 30.10.2020

    The Deconstruction

    VÖ: 06.04.2018

    Royal Albert Hall (Live)

    VÖ: 14.04.2015

    Wonderful, Glorious

    VÖ: 04.02.2013

    Tomorrow Morning

    VÖ: 17.08.2010

    End Times

    VÖ: 19.01.2010

    Hombre Lobo

    VÖ: 02.06.2009