0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Converge
    Thousands Of Miles Between Us

    VÖ: 27.11.2015 | Label: Deathwish/Import
    Text: Britta Helm
    Converge - Thousands Of Miles Between Us

    Wer Partyfotos am liebsten mit Blitz schießt und bei Hardcore aus Prinzip nicht schwitzt, hat mit der neuen Converge-Live-DVD jede Menge Spaß.

    Vermutlich war das Konzert in Philadelphia, das die Band 2012 im Rahmen ihrer „All We Love We Leave Behind“-Tour gespielt hat, in Sachen halsbrecherischer Konsequenz, perfektem Krach und fliegenden Tropfen ähnlich grandios wie all ihre anderen, nur lässt sich das anhand des Mitschnitts so gar nicht nachvollziehen. Um ihre Fans richtig nah ranzulassen, hat die Band zig HD-Kameras aufgestellt und von einem Vice-Filmer koordinieren lassen, der sonst Reportagen für die Massen dreht. Eigentlich hätte der wissen müssen, dass sowas bei falschen Winkeln und hartem Licht ganz schnell als Daily Soap endet. Man sieht das Schlagzeug gefährlich glatt zittern, Jacob Bannons lichten Hinterkopf in greller Hochauflösung und ausführlich wie nie, in welchen Schuhen welche Bandmitglieder über welche Kabel steigen. Wenn der Blick mal kurz vom unschlagbar unsexy Bühnenboden wegschneidet, wechselt er auf verschwommene Nahaufnahmen der Instrumente oder schielt schräg ins Publikum, wenn da gerade alle am dümmsten gucken. So wenig Gespür fürs Subjekt oder überhaupt irgendetwas lässt sich höchstens noch als Kunstprojekt verklären, bei dem die Message sein soll, den Computer augenblicklich zu verbrennen und ins Real-Life-Pit zu springen, wo es noch was zu fühlen gibt. Oder aber Converge ist die simple Download-Version des Films egal, und sie spekulieren darauf, dass die limitierte Deluxe-Box mit älteren Liveaufnahmen und Interviews auf der zweiten und dritten Blu-Ray, Doppel-Vinyl, Buch, Slipmat und Aufnäher ihr vermeintliches Herzstück unauffällig verschluckt.

    weitere Platten

    Beautiful Ruin (EP)

    VÖ: 29.06.2018

    The Dusk In Us

    VÖ: 03.11.2017

    Jane Live

    VÖ: 24.02.2017

    Axe To Fall

    VÖ: 23.10.2009

    No Heroes

    VÖ: 20.10.2006

    You Fail Me

    VÖ: 20.09.2004

    Jane Doe

    VÖ: 04.09.2001

    Caring And Killing

    VÖ: 30.11.1995