0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

7 Seconds Good To Go

VÖ: 01.01.1999 | Label: Destiny/SPV
Text: Gero Langisch
10 / 12
7 Seconds - Good To Go

Nach „The Music, The Message“, dem letzten Lebenszeichen der California-Punk-Legende, waren sie erledigt. Lahmarschig und völlig unspannend, es war an der Zeit, die 7 Seconds auf den Müllhaufen der Musikgeschichte zu schmeißen. Da hätten sie sich dann getrost mit Bob Mould, Leatherface und anderen Enttäuschungen der letzten Jahre gegenseitig Geburtstagsständchen vorspielen können. Aber dazu hatten Kevin Seconds und Mitstreiter wohl keine richtige Lust. Und was niemand mehr für möglich gehalten hätte, ist eingetreten – „Good To Go“ hat wirklich alles, was die frühen Alben der Band zu Klassikern machte: Pure positive Energie, einen Höllenspeed, göttliche Melodien und Texte, bei denen man zu gern wieder alten „Youth Crew“- Spinnereien nachhängen möchte. Dieses Album gehört in jeden Plattenschrank gleich neben „The Crew“, denn es steht diesem Meisterwerk des melodischen frühachtziger Sounds in nichts nach. Punkt aus! Und ich werde jetzt mein verstaubtes Skateboard unterm Bett hervorkramen und den Kollegen Zahn in der Halfpipe besuchen, der sich dort wahrscheinlich immer noch zur neuen Suicidal Tendencies sämtliche Knochen bricht…

weitere Platten