0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Sons & Daughters
    The Repulsion Box

    VÖ: 06.06.2005 | Label: Domino/Rough Trade
    Text: Jan Bauckhorn
    9 / 12

    Minimalistisch-rustikaler Highspeed Country-Folk: Die vielgelobten Sons And Daughters legen ihren ersten Longplayer vor. Das wollen wir dringend live sehen.

    Das wird wohl nichts für die H&M-Garagenfraktion: ein ganzes Eck zu versponnen, finster und abseitig, kommen die Schotten mit ihrem LP-Debüt daher und haben auf jeden Fall Vorreiter-Status für das nächste Gun Club-Revival. Die Versprechen der „Love The Cup“-EP werden ausnahmslos eingelöst: Absturz-Cowboy-Romantik trifft auf New Wave, ohne dabei retro, neo, oder sonst wie forciert stylish zu wirken. Nicht nur „Hunt“ und die Single „Dance Me In“ zitieren schon fast unverschämt Nick Cave, ca. „Henry’s Dream“-Phase, die staubtrockene Produktion von Victor Van Vugt, der auch schon für eben jenen und PJ Harvey die Regler bediente, tut ihr übriges und unterstreicht die monoton-sperrige, aber immer rhythmisch absolut direkte Unmittelbarkeit der Söhne und Töchter, insbesondere der Vokalisten Adele Bethel und Scott Paterson. Wenn dein von schlechtem Fusel betäubter Kopf am mit Koffeintabletten aufgeputscht-verkrampftem Körper noch im Rhythmus wippen kann, bist du hier richtig. Tut weh, muss sein, tut gut. Aber an dem Beat hier kommst du einfach nicht vorbei.

    weitere Platten

    Mirror Mirror

    VÖ: 10.06.2011

    This Gift

    VÖ: 01.02.2008

    Love The Cup

    VÖ: 06.09.2004