0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Black Label Society
    Mafia

    VÖ: 21.03.2005 | Label: Rykodisc/Rough Trade
    9 / 12
    Black Label Society - Mafia

    Zakk Wylde frönt auf dem neuen BLS-Album seinen beiden großen Leidenschaften: Black Sabbath und Alice In Chains. Diesmal stimmen sogar die Songs.

    Wurde auch langsam Zeit. Bis auf einige wenige Ausnahmen fehlte den letzten BLS-Alben (der Vorgänger „Hangover Music Vol. 6“ ausgenommen, da größtenteils akustisch) der Feinschliff, den Wylde seinen Kompositionen für Ozzy Osbourne komischerweise immer zu geben scheint. Diesmal klingt der bärtige Redneck nicht nach Achtziger-Jahre-Metal-Gitarrenheld, sondern nach einem gereiften Songwriter – was sich schon auf erwähntem Vorgänger andeutete. Die Wylde-typischen Obertöne dominieren zwar immer noch, aber zerstückeln die Songs nicht, wie in der Vergangenheit geschehen. Wylde reduziert seine Vorliebe für Old-School-Riffs auf das Nötigste, schielt leider manchmal zu oft auf seine Idole: „Suicide Messiah“ ist Black Sabbath pur, vermischt mit einem Schuss Soundgarden. „Forever Down“ wäre auf dem ersten Alice In Chains-Album nicht aufgefallen, „You Must Be Blind“ wäre von Ozzy gesungen ein Hit, „Death March“ zitiert Led Zeppelin und Layne Staley… Man könnte in diesem Stil weitermachen, täte aber Wylde unrecht. Der Mann lebt und liebt seine Musik, das hört man mit jedem (Ober-)Ton.

    weitere Platten

    Doom Crew Inc.

    VÖ: 26.11.2021

    Grimmest Hits

    VÖ: 19.01.2018

    Unblackened

    VÖ: 20.09.2013

    Shot To Hell

    VÖ: 08.09.2006

    Hangover Music

    VÖ: 10.05.2004

    The Blessed Hellride

    VÖ: 22.04.2003

    Stronger Than Death

    VÖ: 25.04.2000

    Sonic Brew

    VÖ: 04.05.1998