0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Zeke
    & PETER PAN SPEEDROCK - Split

    VÖ: 28.02.2005 | Label: Bitzcore/Indigo
    Text:
    8 / 12

    Mütze auf und Kragen hoch! Die Eindhovener Peter Pan Speedrock und Seattles Weirdos Zeke sorgen für ein wildes Hochgeschwindigkeits-Rock,n,Roll-Gewitter.

    Mit der Motörhead-mäßigen Nummer „Two Lane Blacktop“ eröffnen Zeke den Reigen noch gemäßigt, um dann aber gleich mit „Death Train“ den Speedpegel weit nach oben schnellen zu lassen. Den Höhepunkt ihrer vier neuen Nummern stellt allerdings „Wang Dang“ mit seinen sich schier überschlagenden Gitarrenläufen dar. Nach zwei 1998 aufgenommenen Live-Krachern („Fuck All Night“ und „Rid“) von Zeke sind dann die Holländer dran. Auch von ihnen gibt es zwei Live-Songs („Dead End“ und „Twist Of Fate“), allerdings jüngeren Datums (2003). Die drei neuen Tracks sind allesamt ordentlich, allerdings nur selten umwerfend. „Better Off Dead“ ist eine nette, wenn auch recht unspektakuläre AC/DC-Rock,n,Roll-Nummer, das Butthole Surfers-Cover „Who Was In My Room Last Night?“ rockt eher durchschnittlich, aber mit „Outta Control“ ist den Holländern ein beeindruckendes Kraftpaket gelungen. Wie gut die beiden Bands zusammen passen, kann man ab dem 10. März bei drei gemeinsamen Deutschland-Dates überprüfen.

    weitere Platten

    Hellbender

    VÖ: 30.03.2018

    'Til The Livin' End

    VÖ: 26.04.2004

    Live And Uncensored

    VÖ: 18.03.2003

    Death Alley

    VÖ: 04.09.2001

    Kicked In The Teeth

    VÖ: 01.04.1998

    Flat Tracker

    VÖ: 10.09.1996

    Super Sound Racing

    VÖ: 01.01.1994