0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Street Dogs
    Back To The World

    VÖ: 31.01.2005 | Label: DRT/Soulfood
    Text: Kai Winn
    6 / 12

    Die Straßenköter um den Ex-Dropkick Murphy Mike McColgan geben sich handzahm. Sonniger US-Punkrock, gut gemacht, aber schon oft gehört.

    Mr. McColgan macht seine (Kindheits-)Träume wahr. Mike war bei den Murphys ausgestiegen, um Feuerwehrmann zu werden. Nachdem er genug Brände gelöscht und Kätzchen aus Baumwipfeln gerettet hat, ist er mit seiner neuen Band am Start und strapaziert die floskelhaften 110 %, die er zu geben bereit ist. Gut gedacht, okay gemacht. Das Dutzend Songs trällert unbeschwert und leichtfüßig aus den Boxen, sind zackig komponiert und heben die Laune. Nur originell ist das nicht. Mission partly completed. Zu oft fühlt man sich an frühe Green Day, MxPx und Konsorten erinnert. Der Titelsong kann sich immerhin als strahlende Hymne mit feinem Singalong-Chorus vom Rest des Albums abheben. Erwartungsgemäß wird die irisch-folkloristische Karte bei „Tale Of Mass Deception“ ausgespielt. Überraschend folgt direkt danach mit „Drink Tonight“ ein heftiger Uptempo-Smasher, der alle dümpelnde Bierseligkeit wegbläst. Dennoch bleibt der Eindruck eines ordentlichen, netten Smilie-Punk-Albums.

    weitere Platten

    Street Dogs

    VÖ: 27.08.2010

    State Of Grace

    VÖ: 04.07.2008

    Fading American Dream

    VÖ: 20.10.2006