0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    ZSK
    From Protest To Resistance

    VÖ: 27.09.2004 | Label: Bitzcore/Indigo
    Text: Oliver Uschmann
    9 / 12

    100 % melodischer Skatepunk, 100 % Idealismus, 100 % Eingängigkeit. ZSK sind so überzeugt, dass sie überzeugen.

    Man könnte es ermüdend finden, wie hier das Glaubensbekenntnis der Bewegung restlos durchdekliniert wird. Göteborg, Genua, Friedensdemos, Kein Mensch ist illegal, die Zapatisten, der Überwachungsstaat, die Polizeigewalt, die Heuchelei der Herrschenden, die heilige Schrift von Noam Chomsky. Dazu noch Kommentare zu den Texten und eine fette CD-ROM zum Kopieren und Verteilen mit Infos, Flyern, Sprühschablonen für den sofortigen Einstieg in den Aktivismus. Doch gerade wegen dieser Abwesenheit von Ironie und Selbstzweifel funktioniert es. Dabei spielen ZSK einen mitreißenden Skatepunk, der den effektivsten Weg zwischen der ‚Fat Wreck‘-Tradition, Strike Anywhere und dem geilen Gebölke früher Muff Potter findet und somit maximal melodisch und anheizend ist. Und das so tight und abgezockt, dass sie nicht umsonst mit Anti-Flag, Venerea oder den Donots die Bühne teilen. Widerstand ist hier nicht mehr verweigernd wie der ‚Antipop‘ alter Punktage, sondern formal pures Entertainment, das ebenso wie seine Vorbilder zur ’starken Marke‘ werden kann. Doch dieses Marktsegment lässt man sich gefallen.

    weitere Platten

    Hassliebe

    VÖ: 10.02.2023

    Ende der Welt

    VÖ: 15.01.2021

    Hallo Hoffnung

    VÖ: 27.07.2018

    Herz für die Sache

    VÖ: 26.04.2013

    Riot Radio

    VÖ: 01.01.1900