0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Other
    They're Alive!

    VÖ: 16.08.2004 | Label: Fiendforce/Cargo
    Text: Kai Winn
    7 / 12

    Weil die Nische des Horror-Punks ein mit Hingabe bestelltes Kleinod ist, fällt es kaum auf, dass hier immer das Gleiche stattfindet.

    Leugnen ist zwecklos. Dieses Genre wurde vor Dekaden im Labor der Misfits kreiert und derart bis ins kleinste Detail vorgegeben, dass alle nachfolgenden Kollegen wie bloße Epigonen oder gar Plagiatoren erscheinen müssen. Karnevaleske Horror-Optik, trashige High-School-Grusellyrics, die unheiligen drei Akkorde und als Kontrastprogramm engelsgleiche Refrains lassen die künstlerischen Spielräume gegen Null gehen. The Other sind schlau genug, aus dieser Zwangsdefensive in die unbekümmerte Vorwärtsverteidigung zu gehen. Offen bekennen sie sich zu den Übervätern des Genres, schließlich entsprangen sie selbst der Misfits-Coverband Ghouls. Der frische Opener „Ripley 8“ lässt blühendes Leben in der Gruft vermuten, die Dichte des Sounds nähert sich streckenweise auch metallischen Gefilden an („The Imp Of The Perverse“). Das ändert nichts daran, dass „They’re Alive!“ ein schmissiges Horror-Punk-Album aus dem Zauber-, äh, Lehrbuch ist. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.