0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    It`s Not Not
    Giving Everything!

    VÖ: 06.09.2004 | Label: Defiance/Zomba
    Text:
    7 / 12

    Frech, furios und mit einem Grinsen im Gesicht: Auch in Spanien haben die Indie-Rocker den Postpunk entdeckt.

    Hier spielen Hamster und Eulen eine ganz besondere Rolle, und spätestens, wenn man die vier Jungs von It’s Not Not aus Barcelona im Booklet als Nagetiere verkleidet sieht, weiß man: Spaß muss sein, gerne auch mit dieser Platte. „I am a hamster, what a disaster“, heißt es in grellen Tönen, und da ist man schon mittendrin im charmanten Gitarren- und Rhythmusstrudel der Band, die im Spätsommer als Support von Miracle Of 86 von sich hören ließ. Jedes Mitglied hat in Barcelona noch eine andere Gruppe (Standstill, Tokyo Sex Destruction), und wie so oft scheint das Quartett im Seitenprojekt so richtig aufzublühen. Spielend vermischen sie das klassische Indie-Rock-Ding mit diesen „four-to-the-floor“-Beats und Stakkato-Gitarren, die Postpunk-Helden wie Devo oder Gang Of Four noch heute so frisch klingen lassen. Songs wie „Ups And Downs“, „Give It To Me“ oder das hymnische „The Owls Are Not What They Seem“ (die Eulen!) kommen schon hüpfend aus den Boxen, so glücklich und zufrieden sind sie mit sich selbst. Klare Abzüge gibt’s immer dann, wenn es plötzlich ruhig und gelassen klingen soll. Da fehlt es der Platte an der Dichte und Wärme, die sich zuletzt die ähnlich gesinnten Modest Mouse antrainiert haben. Kann aber noch kommen: Sicher haben die Jungs noch ein paar Ideen in den Hamsterbacken.

    weitere Platten

    Bound For The Shine

    VÖ: 14.12.2007

    No Time For Jokes

    VÖ: 29.08.2005