0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Charlatans
    Up At The Lake

    VÖ: 25.05.2004 | Label: Island/Universal
    Text:
    7 / 12

    Ein knapper Arbeitssieg der britischen Pop-Veteranen über die Routine und das Vergessenwerden.

    Britpop, du ewiger Jungbrunnen. Tim Burgess singt auch nach 15 Jahren als Vorsteher der Charlatans noch wie der blasse Rave-Bubi mit Ringelshirt und Baggy Trousers. 15 Jahre, puh. Da darf man schon mal zurückblicken und sagen: Viel falsch gemacht haben die Charlatans nie. Die Jungs waren immer der solide Teil der Brit-Pop-Clique: Gehörten bis auf die Rave-Anfangszeit nie zu den vom NME ausgedachten Movements wie ‚Cool Britannia‘, sind uns aber auch nie auf die Nerven gefallen. Jetzt also Album Nummer acht, irgendwie belanglos „Up At The Lake“ genannt. Wie gesagt: Sänger Tim klingt frisch. Der Band merkt man die Jahre dagegen schon an. Gute Rockmanieren sind das. Stellenweise vielleicht etwas zu, wie sagt man, „amtlich“. Und ganz ehrlich: Den überragenden Song werden die Charlatans wohl nicht mehr schreiben. Immerhin finden sich hier eine Menge Standards: „High Up Your Tree“ und vor allem „Try Again Today“ haben einen tollen Pop-Twang; Balladen wie „Cry Yourself To Sleep“ und „Loving You Is Easy“ gelingen ihnen auch im Schlaf. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass das beste Charlatans-Album eines bleibt, das eigentlich gar keins ist: „I Believe“, das Solo-Werk von Tim Burgess aus dem letzten Jahr.

    weitere Platten

    Different Days

    VÖ: 26.05.2017

    Modern Nature

    VÖ: 20.02.2015

    Who We Touch

    VÖ: 10.09.2010

    You Cross My Path

    VÖ: 09.05.2008

    Forever. The Singles.

    VÖ: 26.03.2007

    Simpatico

    VÖ: 21.04.2006

    dto

    VÖ: 30.11.1999

    Us And Us Only

    VÖ: 01.01.1999

    Tellin’ Stories

    VÖ: 01.01.1900