0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Hanalei
    We're All Natural Disasters

    VÖ: 23.08.2004 | Label: Southern/Soulfood
    Text: Armin Linder
    9 / 12

    Wir sind alle Naturkatastrophen. Hilfe! Zum Glück ist da einer, der uns retten kann. Der mutige Ritter in klappriger Rüstung.

    Wieder einer, dem seine Hauptband zu langweilig geworden ist. Der seine Freizeit am Laptop verbringt, sein Heil im Soloprojekt sucht und dadurch bald bekannter werden könnte als durch seine leider unterbewertete Hauptband. Brian Moss ist Kopf der trübsinnigen Emo-Sippe The Ghost. Dort leidet er, schreit er, hetzt er. Und genau diese Dinge konnte er sich damit für Hanalei schon sparen. Bereits „Action Drum“ gleicht einer kleinen Offenbarung: Da fiepen die Bits, da vibrieren die Saiten, und man kriegt von alledem nichts mit, weil der Song selbst so schön ist. Innerhalb von Sekunden hellt Hanalei jedes noch so bewölkte Gemüt auf. Natürlich kommen da im Nu wieder The Postal Service ins Spiel, die Klassenbesten in punkto Laptop-Folk. Aber auch R.E.M. sind ganz nah, wenn die Pluckerbox ein kleines Päuschen einlegt und wie bei „Beacon In The Distance“ oder „Smart Means Sick“ neue Kräfte schöpft. Sie wird sie brauchen, bei Stücken wie dem famosen „Josh And Sarah’s Belated Wedding Present“. Gerne hätte das zackige Bumm-bumm-tschick noch etwas präsenter sein können, aber den tollen Liedchen sei Dank hat Brian Moss auch so gewonnen. Und wird in 49 Minuten vom Nobody zu Everybody’s Darling.