0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Reverend Horton Heat
    Revival

    VÖ: 16.08.2004 | Label: Yep Roc/Cargo
    Text:
    8 / 12

    Obwohl der Reverend nie wirklich weg war, ruft er nun zum „Revival“ auf. Das Ergebnis: Qualitativ hochwertiger Rockabilly mit allem Drum und Dran.

    Es ist alles beim Alten geblieben in Herrn Horton Heats Universum. Auch auf dem mittlerweile achten Album wildert er in saftigen Rockabilly-Gefilden und schielt dabei, was der Abwechslung gut tut, auch mal über den Tellerrand. Natürlich kennt man das schon längst, natürlich liebt man das schon lange so. Deshalb gibt es an den 15 Stücken auch nichts auszusetzen. Mit dem Instrumental „The Happy Camper“ geht es los, hübsch rock’n’rollig wird’s mit „If It Ain’t Got Rhythm“, derbe flott heizen die „Indigo Friends“ ein, bloß um danach mit „Someone In Heaven“ in eine countryeske Ballade zu münden. Neben dem großartigen Brian Setzer gehören der Reverend und sein Kontrabass-Drums-Duo weiterhin zu den verlässlichsten Größen des Genres, weshalb man bei Anschaffung dieser Platte eigentlich nichts falsch machen kann – zumal die limitierte Erstauflage mit einer Bonus-DVD in die Läden kommt. Schnelles Zugreifen lohnt: Neben drei Livesongs enthält die Disc eine unterhaltsame Doku über die Anfänge der Band.

    weitere Platten

    We Three Kings

    VÖ: 28.10.2005

    Spend A Night In The Box

    VÖ: 19.06.2000

    Space Heater

    VÖ: 01.01.1999

    Lucky 7

    VÖ: 01.01.1900