0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Rocket From The Crypt
    RFTC

    VÖ: 02.06.1998 | Label: Virgin
    Text: Andreas Kohl
    Rocket From The Crypt - RFTC

    Ich weiß nicht, wie drei Jahre ohne ein Lebenszeichen von Rocket From The Crypt vergehen konnten, ohne daß sich zumindest Entzugserscheinungen in der Genitalgegend bemerkbar machten.

    Wahrscheinlich lag es jedoch an der schier unüberschaubaren Flut ihrer Epigonen, die uns in letzter Zeit überschwemmt. Nichtsdestotrotz sind sie wieder da und lesen all jenen die Leviten, die krampfhaft versucht haben, ihre Nachfolge anzutreten. Und zwar ordentlich. 13 Songs voll von fettem Big Band-Rock’n’Roll mit dem typischen Chorgesang treiben jeder Lautsprecherbox die Schweißperlen aufs Furnier. Im Vergleich zum letzten Werk „Scream, Dracula, Scream!“ werden die Bläser wieder verstärkt eingesetzt, was dem ultrafetten Drumsound so etwas wie Erleichterung verschafft und die vereinzelten Ausflüge in Noise-Gefilde abschwächt. Die Amis untermauern mit „RFTC“ einmal mehr ihren Ruf als eine Band, die verschiedene Stile zu einem Ganzen verwurstet, das vor allem live ohnegleichen ist und mit Sicherheit einigen Leuten Nackenstarre bescheren wird.

    weitere Platten

    R.I.P.

    VÖ: 26.02.2008

    Live From Camp X-Ray

    VÖ: 22.10.2002

    Group Sounds

    VÖ: 06.03.2001