0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    2raumwohnung
    Es wird morgen

    VÖ: 30.08.2004 | Label: It-Sounds/BMG
    Text: Alexandra Brandt
    8 / 12

    Träumen oder Tanzen? Inga Humpe und Tommi Eckart können sich nicht entscheiden – und machen auf Album Nummer drei weiter beides.

    Von Song zu Song vollführen 2raumwohnung fliegende Wechsel: Auf das schwerelos entspannte, fast hippieske „Wolken ziehen vorbei“ mit keckem Gitarren-Twang folgen die schnittigen Club-Beats der Single „Spiel mit mir“; das halbwach pulsierende „Jemand fährt“ wird vom pumpenden „Machs einfach“ abgelöst. ‚Wenn schon, denn schon‘ schwebt als Motto über den tanzbaren Nummern: 2raumwohnung sind vor technoiden Sounds und gerade schiebenden Beats nicht fies. Das wirkt zuweilen billig, wird aber den Gesetzen der Tanzfläche gerecht. Ästheten hingegen werden sich am mit Claps und Percussion toll arrangierten Sunshine-Groove von „An einem sonnigen Tag“ erfreuen. Ingas weich gesungene Texte laufen immer noch ohne Dringlichkeit am Ohr vorbei – es sind Alltagsgeschichten und Momentaufnahmen ohne Anfang oder Ende, die je nach Standpunkt als angenehm unverbindlich oder belanglos durchgehen. Hübsch, wie sie in „Es wird morgen“ lapidar und doch tröstlich den Zustand einer frisch Verlassenen kommentiert, schlicht wunderschön das abschließende „Zentralmassiv“. Da werden sich Tagträumer mindestens so gern drin verlieren wie seinerzeit in „2 von Millionen von Sternen“.

    weitere Platten

    Lasso

    VÖ: 31.07.2009

    36grad

    VÖ: 02.02.2007

    In Wirklich

    VÖ: 02.09.2002