0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Raekwon
    The Lex Diamond Story

    VÖ: 29.03.2004 | Label: Universal
    Text:
    6 / 12

    Eine neue Wu Tang-Platte ist inzwischen wie sieben Tage Fisch die Woche: Eigentlich ja echt lecker, aber am Ende doch immer dasselbe.

    Einen an der Waffel haben sie ja fast alle vom Wu Tang-Clan, da macht auch der wohlgenährt und etwas scheel aus der Wäsche guckende Raekwon keine Ausnahme. Aber zumindest war er immer schon einer, der weiter dachte – ziemlich clevere Texte und gemeingefährlich coole Instrumentals waren sein Markenzeichen. Wer erinnert sich nicht gerne an seinen ersten Solo-Streich, das vielschichtige Konzeptalbum „Cuban Linx“, inzwischen ein Klassiker seines Genres? Die „Lex Diamond Story“ vermag da nicht so ganz mitzuhalten. Konventioneller geht’s hier zur Sache, geradliniger und eindimensionaler, wenngleich natürlich noch immer hochsolide und so duster wie die Nacht in einem Brooklyner Kellergeschoss. Man muss es dennoch in aller Deutlichkeit aussprechen: Es reicht heute nicht mehr aus, ein paar ordentlich pumpende Nummern zusammen zu drehen und ein bisschen schick drüber zu erzählen. Da fehlt der Esprit, das Überzeugende und eine gefühlte Unmittelbarkeit. Es ist, wie es ist: Bist du erst mal überfüttert mit Geld und Ruhm, dann ist der Biss raus. Da helfen auch keine goldüberkronten Beißerchen.

    weitere Platten

    The Chef Is Back

    VÖ: 19.08.2011

    Shaolin vs. Wu-Tang

    VÖ: 04.03.2011

    Immobilarity

    VÖ: 01.12.1999