0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Gentleman
    Confidence

    VÖ: 30.08.2004 | Label: Four Music/Sony
    Text: Oliver Uschmann
    10 / 12

    Ein frisches, formvollendetes und in seiner Leichtigkeit meisterhaftes Reggae-Album wie aus einem Guss.

    Tilmann Ottos „Confidence“ ist der Glaube an Gott und spirituelle Werte, der Widerstandsgeist des Roots Reggae und das Aufgehen in der musikalischen und geistigen Kultur Jamaikas, wo er viel Zeit verbringt. Man spürt förmlich, wie sehr ihn dieser Weg tragen kann – seine Gigs auf den wichtigsten Reggaefestivals der Welt und Gastauftritte von Größen wie Barrington Levy unterstreichen seine Integration in diese Kultur, welche viele von uns nur als Folklore fürs Camping misshandeln. Trotz markanten Ohrwürmern wie „Send A Prayer“, „Superior“ oder „After A Storm“ ist dieses dritte Album nach dem Riesenerfolg von „Journey To Jah“ auch wieder in seiner Gesamtheit gelungen. Gentleman ist gesegnet mit einem grandiosen Verständnis für große Melodien in unauffällig wippendem Gewand und detailreiche, versierte und ausgefeilte Arrangements, die mit all ihren mehrstimmigen Harmonien, Sängerinnen und Bläsern nie überladen wirken. Und würde ich jetzt schreiben, diese Platte sei grandios ‚für einen Deutschen‘ oder gar ‚einen Weißen‘, hätte ich rein gar nichts verstanden.

    weitere Platten

    Diversity

    VÖ: 07.04.2010

    Gentleman live

    VÖ: 08.09.2003

    Runaway (EP)

    VÖ: 10.03.2003

    Journey To Jah

    VÖ: 25.03.2002