0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Beastie Boys
    Hello Nasty

    VÖ: 14.07.1998 | Label: Grand Royal/EMI
    Text:
    Platte des Monats
    Beastie Boys - Hello Nasty

    Damit wir von vorne herein jedem aufkeimenden Mißverständnis die Grundlage entziehen: Auch das fünfte reguläre Beastie Boys-Album ist absolut gelungen und ein regelrecht orgiastischer Berg an abstrusen Ideen, musikalischen Gimmicks und hervorragenden Einfällen.

    Daß meine Freude ob der vorliegenden 22 Songs dennoch etwas verhalten ausfällt, hat zwei konkrete Gründe. Zum einen agieren die Beasties seit „Paul’s Boutique“ konstant auf einem derart hohen Niveau, daß es selbst für die Weirdos der weißen HipHop-Szene verständlicherweise irgendwann schwierig wird, mit jedem Album aufs Neue zu überraschen und die Meßlatte noch ein Stückchen höher zu legen. Zum anderen verhält sich „Hello Nasty“ zu den beiden vorangegangenen Alben wie die aktuelle Single „Intergalactic“ zu den jeweiligen Smash-Hits „Wat’cha Want“ und „Sabotage“: Es ist wirklich gut und kann auch sofort zünden, aber die Größe der Vorgänger erreicht es dann doch nicht ganz. Das mag daran liegen, daß einigen Nummern zwar gute Ideen, aber keine wirklichen Songstrukturen zugrunde liegen. Vielleicht liegt es aber auch an mir, denn selbst der abgedrehteste Musikkosmos muß dem Hörer in der heutigen Zeit einfach vertraut vorkommen.

    weitere Platten

    Beastie Boys Music

    VÖ: 23.10.2020

    The Mix-Up

    VÖ: 22.06.2007

    Best of: Solid Gold Hits

    VÖ: 11.11.2005

    To The 5 Boroughs

    VÖ: 14.06.2004

    Ill Communication

    VÖ: 23.08.1994

    Check Your Head

    VÖ: 16.04.1992

    Paul's Boutique

    VÖ: 25.07.1989

    Licensed To Ill

    VÖ: 15.11.1986