0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    TV On The Radio
    Desperate Youth, Blood Thirsty Babes

    VÖ: 07.06.2004 | Label: Beggars/Indigo
    Text:
    6 / 12

    Das macht aggressiv: Ein sinnleerer Name paart sich mit Experimentalmusik, die derart ziellos im Raum herumwabert, dass sie stört.

    Man fragt sich früh, was die wollen: Ist der Opener „The Wrong Way“ mit seinen nervigen Bläsern, gezerrtem Bass und Stimmfetzen ein Intro oder schon ein Lied? Man fragt sich auch später, was die wollen: Ist dieser Mischmasch aus nervigem Gesang, Beats und Instrumenten traurig gemeint? Oder glücklich? Aggressiv? Wissen die das selbst? Und was soll dieser schiefe, mehrstimmige Männergesang auf den drucklosen Loops? Ganz selten erinnern TV On The Radio an die dunklen Tiefen Interpols, und nur der Song „Dreams“ transportiert recht eingängige Dramatik, ansonsten gilt: Wenn es das Ziel war, Menschen zur Weißglut zu treiben, weil sie euch einfach nicht verstehen, aber auch nicht weghören können, weil sie sich schuldig fühlen, kann man gratulieren. Die Sache jedoch scheint ernster, denn hey: Die Band stammt aus Brooklyn, ist in der ‚Szene‘ bekannt und ihr Mitbegründer David Andrew Sitek produzierte die Yeah Yeah Yeahs. Außerdem gleiche die Musik von TV On The Radio einem Maler, der seine Farben mischt. Diese wären Soul, Jazz, Spirituals und Doo-Wop, sagen Kritiker im Internet. Kunst also! Man muss nur den Mut haben, das so zu nennen. TV On The Radio haben sich übrigens als Reaktion auf den 11. September gegründet, und der langweilige Elektro-Theatralikblues „Bomb Yourself“ soll eine „soulige Antikriegs-Meditation“ sein. Ist er nicht. Aber Krieg ist ein Stichwort…

    weitere Platten

    Seeds

    VÖ: 14.11.2014

    Nine Types Of Light

    VÖ: 15.04.2011

    Dear Science

    VÖ: 19.09.2008