0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Zeke
    'Til The Livin' End

    VÖ: 26.04.2004 | Label: Relapse/SPV
    Text: Jan Bauckhorn
    6 / 12

    Laut ist’s, wenn’s kracht. Hochgradiger Idiotenrock auf der ewigen Überholspur, nüchtern kaum zu ertragen. Auf der Zielgeraden explodiert, Klassenziel erreicht.

    Die wollen das so: Auch auf dem siebten Album der etwas unlustigeren Vettern der Dwarves wird mit unerschütterlicher Hartmännerpose weiter geprollrockt, was die Pfanne hergibt. Vom bescheuerten Ami-Pilotenhelmcover bis zum Titel: Die patriotische Redneckpose bleibt uns leider erhalten. 15 Songs in 31 Minuten, da braucht über Geschwindigkeit gar nicht erst spekuliert zu werden – lediglich der Abschluss „Ever Onward“ ist mit 3:42 Minuten beinah zu epischen Ausmaßen hochgezüchtet. Neu ist der druckvolle Sound, der allerdings noch offensichtlicher den sinnvollsten Verwendungszweck dieser Platte untermauert: Perfekter ist das Übervorbild Motörhead noch nie kopiert worden, nie wurden Gitarrenspiel und Basssound akribischer rekonstruiert. Berücksichtigt man dann noch Zekes Königsdisziplin, das Songwriting anhand wahllos zusammengeschütteter Parts der Urgesteine zu erledigen, und das Ganze einfach in doppelter Geschwindigkeit runterzuknüppeln, ist das sonntägliche Motörhead-Schnipsel-Quiz in trockenen Tüchern. Nur: Auch wenn das Motörhead-Boxset ein paar Euro teurer ist, zuschlagen kann man damit immer noch besser. Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Und wo genagelt wird, da macht’s bumm-bumm.

    weitere Platten

    Hellbender

    VÖ: 30.03.2018

    Live And Uncensored

    VÖ: 18.03.2003

    Death Alley

    VÖ: 04.09.2001

    Kicked In The Teeth

    VÖ: 01.04.1998

    Flat Tracker

    VÖ: 10.09.1996

    Super Sound Racing

    VÖ: 01.01.1994