0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    4lyn
    Take It As A Compliment

    VÖ: 24.05.2004 | Label: Edel
    Text:
    4 / 12

    4Lyn haben immer noch mehr Kooperationspartner als Songs auf einem Album. Hamburgs „Alternativecharts-Stürmer“ festigen ihren Ruf.

    Duff und Dickies, Steinberg und Sennheiser, Renault und Rock – 4Lyn wissen, wie man’s macht. Aber nur Vermarktung, bitte schön. Nicht zu verwechseln mit musikalischer Integrität. Die sucht man weiterhin vergebens. 4Lyn sind das Spiegelbild dieses beginnenden Jahrtausends, ein ‚Ja’-Produkt aus dem Sparregal des (Crossover-)Supermarktes. Man nehme ein anderes Etikett, aber dieselben Zutaten. Eine Mogelpackung für den New-Metal-Schnäppchenjäger, der sich berieseln lassen will, ohne groß nachzudenken. „So schlecht sind die doch gar nicht“, hört man ab und zu mal aus dem Mund eines berufenen, meist tätowierten Dickies-Trägers; wohl wissend, dass dieser die Band in den nächsten Monaten genauso vergessen haben wird wie die Ereignisse der letzten ‚Absturz’-Party. Auf zum nächsten Kick. Was 4Lyn in vier Jahren machen? Engagierte Rockmusik mit Akustikgitarren? Passen würde es. Album Nummer drei ist erst mal die befürchtete „Weiterentwicklung“: Elektronik, Melodien, Rock-Riffs und -Raps satt. Professionell sicherlich. Und prädestiniert für jeden Sampler dieser Richtung. „Stay Different“ heißt Song Nr. 11. Ich hab’ schon mehr gelacht…

    weitere Platten

    Quasar

    VÖ: 11.05.2012

    Hello

    VÖ: 25.01.2008

    Neon

    VÖ: 09.09.2002

    dto.

    VÖ: 21.05.2001