0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    My Favorite Chord
    Romance Is Dead

    VÖ: 19.04.2004 | Label: Ass-Card Records/Flight 13
    Text:
    8 / 12

    Das nennt man wohl Screamo, was diese junge Band auf ihrem Debüt spielt. Das Genre wird nicht neu definiert, aber mehr als nur solide ist das schon.

    Deutsche Bands und amerikanisch geprägte Musik, das geht oft nicht gut. My Favorite Chord aus Münster und Dortmund gehören zu den glücklichen Ausnahmen. Nach einer 5-Track-EP, die das Quintett im Mai 2002 veröffentlichte, kommen die Jungs nun mit ihrem ersten Album um die Ecke. Zu hören gibt es elf knackige Songs aus der Genre-Schnittmenge Emo/Screamo/Pop-Punk: Durchweg gut und tight gespielt, manchmal aber etwas schwachbrüstig gesungen. Dieser Makel wird von den gelegentlichen, gelungenen Schreiattacken prima wettgemacht, und Hits haben My Favorite Chord obendrein im Gepäck. Besonders der catchy Opener „The Fall Of Iron Teardrops“ wird Emogirls und -boys gefallen, die sonst ein offenes Ohr für Taking Back Sunday oder The Used haben. So perfekt produziert wie Letztere sind My Favourite Chord freilich nicht, gute Arbeit hat Kai Blankenberg (u.a. Donots, Beatsteaks) an den Reglern aber allemal abgeliefert.