0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    H-BlockX
    Time To Move

    VÖ: 22.08.1994 | Label: Sing Sing/BMG
    Text: Maik Koltermann

    Kreuzüber-Bands sprießen momentan zwar wie Pilze aus dem Boden, aber die Münsteraner H-Blockx können sich wenigstens auf eine dreijährige Schaffenszeit berufen, die sie immun gegen jedwene Trittbrettfahrer-Vorwürfe macht.

    Nach der Maxi-Single „Risin‘ High“ ist jetzt ihr Debüt „Time To Move“ erhältlich, und das zählt zu dem frischesten, was deutsche Bands seit langem fabriziert haben. Traditionell mit Gitarre, Bass und Schlagzeug besetzt, verfügen sie über zwei Vocal-Akrobaten, die abwechselnd zu rappen und singen wissen. Woher ihre Einflüsse kommen, ist unschwer zu erkennen, teilweise sind die Anlehnungen an die Peppers schon recht extrem, auch RATM haben die fünf wohl beeindruckt – aber dort sind die Vorbilder schließlich gut gewählt. Mit einem Durchschnittsalter von 21 Jahren besitzen die Westfalen alle Möglichkeiten, den abgestandenen Mief aus Deutschlands Musikszene zu funken. Ideenreich, musikalisch fit und mit der nötigen Power – ein Muss!

    weitere Platten

    HBLX

    VÖ: 25.05.2012

    Open Letter To A Friend

    VÖ: 24.08.2007

    No Excuses

    VÖ: 07.06.2004

    Get In The Ring

    VÖ: 14.01.2002

    Ring Of Fire

    VÖ: 01.04.2000

    Fly Eyes

    VÖ: 01.01.1998

    Discover My Soul

    VÖ: 01.01.1900