Zur mobilen Seite wechseln
0 Autor: Frank Schwarz

Mudhoney - Five Dollar Bob's Mock Cooter Stew

Five Dollar Bob's Mock Cooter Stew

Endlich! Nachdem uns die Herren Mudhoney unlängst nicht einmal live besucht haben, lassen sie jetzt wenigstens neue Tracks rüberwachsen.

Hier sind sie also: 24 Minuten Grunge-Rock in Reinkultur. Niemand kommt umhin, die Band als richtungsweisend für alles anzuerkennen, was diese Art von Sound jemals ausgemacht hat. Auf ihrer aktuellen EP lassen uns die vier Berufs-Anarchos folgerichtig an einer Session der ungewöhnlichen Art teilhaben. Mehr denn je, beziehen sie sich auf den typischen, psychedelischen Background und geben mit Orgel und 250 Fuzzboxen alles, was eine Garage zu bieten hat. Deutlich bewegen sich die sieben Songs im bewährten "Every Good Boy..."-Stil und teilweise grüßen gar My Dad Is Dead. Bis auf das Remake von "Make It Now (Again)" heißt's hier 'Mudhoney Goes Country' und das, in allererster Güte.

Leserbewertung: 9.0/12

Bitte einloggen, wenn du diese Platte bewerten möchtest.

Bitte einloggen, wenn du diese Platte kommentieren möchtest.