0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Gluecifer
    Soaring With Eagles At Night To Rise With The Pigs In The Morning

    VÖ: 01.01.1998 | Label: White Jazz/Zomba
    10 / 12

    Da ist es nun, das neue Werk der einzig wahren ‘Kings Of Rock’, und was soll ich sagen? Die Norweger reiten wieder den Tiger, mit genau der gleichen Intensität wie schon beim letzten Album. Gluecifer gehören irgendwie zu den Bands, von denen man einfach nichts anderes erwartet und insgeheim auch hofft, daß sie ihren dick mit Gitarren gepflasterten Weg niemals verlassen werden. Natürlich könnte ich jetzt was von fehlendem Einfallsreichtum oder mangelnder Weiterentwicklung faseln, aber sind wir doch mal ehrlich: Ist es nicht mindestens genauso anspruchsvoll, ein Album zu veröffentlichen, daß den Standard von „Ridin’ The Tiger“ so mühelos halten kann? Allerdings sind die Prioritäten diesmal etwas verschoben. Die neuen Songs kommen weniger unvermittelt auf den Punkt, sondern zünden etwas verspätet. Dafür funktioniert das Album als Ganzes einfach besser. „Soaring With Eagles…“ ist kein buntes Sammelsurium von Hits mehr, sondern knallt als Gesamtwerk, was sich sicher erschwerend auf die Single-Auswahl auswirken wird.

    weitere Platten

    Automatic Thrill

    VÖ: 26.01.2004

    Basement Apes

    VÖ: 08.04.2002

    Tender Is The Savage

    VÖ: 02.05.2000

    Ridin’ The Tiger

    VÖ: 01.01.1900