0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Slackers
    Close My Eyes

    VÖ: 08.09.2003 | Label: Hellcat/SPV
    Text: Rodrigo Gonzalez
    9 / 12

    Schon der instrumentale Opener „Shankbon“ zeigt, wo es hier lang geht: Feinster Ska/Rocksteady mit starkem R&B- und Reggae-Einschlag.

    Und das Ganze kommt in einem unglaublich erfrischenden alten Sound, so als wären die Aufnahmen im alten Coxsone Studio One-Archiv gerade eben ausgegraben worden. Besonders fallen mir die guten Riddims, die geschmackvoll gespielten und arrangierten Saxophone sowie die sehr abwechslungsreichen Tempi der New Yorker auf, und natürlich der abwechslungsreiche Gesang. Songs wie „Bin Waitin“ (nicht Bin Laden!), „Mommy“ und „Close My Eyes“ haben Hitpotenzial und klingen, als hätten die Skatalites persönlich das Playback eingespielt. Die Slackers überzeugen mit vielen Sound-Zitaten, ohne dabei aufgesetzt zu wirken. Fazit: Mir kommt auch beim zweiten Durchhören, trotz viel Reggae in der Mitte des Albums, keine Langeweile auf, und damit ist „Close My Eyes“ für mich die perfekte Platte für diese Sommertage!

    weitere Platten

    The Radio

    VÖ: 06.12.2011

    Self Medication

    VÖ: 24.10.2008

    Peculiar

    VÖ: 17.02.2006

    Wasted Days

    VÖ: 26.02.2001

    The Question

    VÖ: 01.01.1999