0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Black Label Society
    The Blessed Hellride

    VÖ: 22.04.2003 | Label: Spitfire/CMM
    7 / 12
    Black Label Society - The Blessed Hellride

    Gemäß seines Lebensmottos ‚God, Family, Beer‘ bleibt Zakk Wyldes Soloprojekt auch anno 2003 dem tonnenschweren Südstaatenrock treu.

    Zakk Wylde ist ein Redneck, ein arroganter, intoleranter, zorniger Sack aus den Südstaaten, der mit langen Haaren und Bart seit er denken kann genau eine Sache macht: Rocken. Nach den von ihm persönlich ‚Band Of Beers‘ untertitelten Pride & Glory gründete er vor ein paar Jahren die Black Label Society. Deren Albumcover zierten bisher Whiskeyflaschen, Panzer und Totenköpfe. Das neue Werk heißt „The Blessed Hellride“ und der einzige Unterschied zum Vorgänger sei, laut Wylde, dass die Alkoholrechnung am Ende der Aufnahmen noch höher war. Zwischentöne gibt es nicht. Dreckige Riffs, Dicke-Eier-Gesang und Dicke-Hose-Soli regieren. Für Abwechslung sorgen ein paar nette, bluesige Balladen (der Titelsong und „Dead Meadow“), der Rest wie „Stoned & Drunk“, „Destruction Overdrive“ oder „Doomsday Jesus“ erfüllt das Rockerherz mit jedem denkbaren Klischee. Doch auch wenn „Stillborn“ mit Ozzy Osbourne am Gesang durchaus Hitcharakter hat, der triefend dunkle Sound des Black Label-Debüts wird leider nicht erreicht. Dennoch bleibt die Black Label Society zusammen mit Down der Hauptwegweiser durch die schmutzigen Südstaatensümpfe. Wenn auch langsam jeder weiß, wo es lang geht.

    weitere Platten

    Doom Crew Inc.

    VÖ: 26.11.2021

    Grimmest Hits

    VÖ: 19.01.2018

    Unblackened

    VÖ: 20.09.2013

    Shot To Hell

    VÖ: 08.09.2006

    Mafia

    VÖ: 21.03.2005

    Hangover Music

    VÖ: 10.05.2004

    Stronger Than Death

    VÖ: 25.04.2000

    Sonic Brew

    VÖ: 04.05.1998