0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Helge Schneider
    Out Of Kaktus

    VÖ: 10.03.2003 | Label: Motor/Universal
    Text:
    7 / 12
    Helge Schneider - Out Of Kaktus

    Was gibt es Neues im Schneider-Kosmos? Neben einem erhobenen Zeigefinger nicht viel außer bekannt krudem Crossover und kreativen Klamauk.

    Helge goes U2? Keine Angst, verklärte Balladen und stadionwirksamen Mainstream-Rock bringt der Mann mit der unsichtbaren Hasenscharte noch nicht zustande – das fehlte uns gerade noch. Vielmehr scheint Schneider, inzwischen vierfacher Vater, mit „Out Of Kaktus“ seinem gesellschaftlichen Erziehungsauftrag auch außerhalb der Mühlheimer vier Wände nachkommen zu wollen. Da wird an die (Enkel-)Kinder dieser Welt appelliert, doch mal wieder die Großmutter zu besuchen („Oma“), bevor die schwarze Limousine vorfährt. „Pommes“ machten, so die väterliche Sorge, trotz aller Gaumenfreuden Pickel, dienen als lyrische Vorlage für einen geglückten Song aber auch nicht wirklich. Schließlich folgt mit dem medienwirksamen „Möhrchen“-Lied die subtile Kampfansage an die Raabs dieser Welt, das mit dem Kiffen nicht immer auf die leichte Schulter zu nehmen. Hat hier einer zu lange „The Osbournes“ geguckt? Brüder im Geiste sind Vater Helge und Daddy O. ja spätestens, seit Schneider live mal den „Dreamer“ anstimmt. Nur noch eine Bitte, Helge: Lass das mit dem nervtötenden Bontempi-Techno („Reiten“) doch besser bleiben. Tut so aua im Öhrchen.

    weitere Platten

    Mama

    VÖ: 28.08.2020

    Sommer, Sonne, Kaktus

    VÖ: 09.08.2013

    I Brake Together

    VÖ: 19.01.2007

    Füttern verboten - Live

    VÖ: 24.01.2005

    Da Humm!

    VÖ: 27.03.1997

    Es rappelt im Karton

    VÖ: 30.11.1995

    Es gibt Reis, Baby

    VÖ: 24.11.1993