0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Robbie Williams
    I’ve Been Expecting You

    VÖ: 25.08.1998 | Label: Chrysalis/EMI
    7 / 12
    Robbie Williams - I’ve Been Expecting You

    Wieso ich diese Platte an dieser Stelle rezensiere? Kann ich gerne erklären: Weil die Grenzlinie zwischen „noch alternativ“ und „schon Mainstream“ praktisch kaum noch existiert.

    Was unterscheidet Williams von R.E.M.? Höchstens seine Vergangenheit – wo der Engländer mit der kanisterähnlichen Kopfform Teenie-Pop war, waren Stipe und Co. vor ewigen Jahren mal Underground. Aber heute unterscheidet sich ihr Output nur noch wenig. Erschreckend? Eigentlich nicht. „I’ve Been Expecting You“ ist ein lupenreines, zeitgemäßes Pop-Album, das musikalisch gar nicht so weit entfernt ist von z. B. Sean Lennons kürzlich erschienenem Debüt „Into The Sun“, das immerhin auf Grand Royal erschien und in diesem Heft überdurchschnittlich gut bewertet wurde. Den von der Plattenfirma offensichtlich stark propagierten Imagewechsel (vom Traum prä-menstruierender Bravo-Leserinnen hin zum smarten Alternative-Popper) völlig außen vor lassend, kann festgehalten werden, daß Williams ein ziemlich okayes zweites Solo-Werk am Start hat, das insgesamt etwas nachdenklicher und weniger rockig als der Vorgänger „Life Through A Lense“ ausgefallen ist. Und mit „Millenium“ eine verdammt gute Single vorlegt, die in der Kategorie „peinlichstes Lieblingslied“ eigentlich falsch untergebracht ist.

    weitere Platten

    Escapology

    VÖ: 13.01.2003