0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Donnas
    Spend The Night

    VÖ: 28.04.2003 | Label: eastwest
    Text:
    8 / 12

    Die vier ehemaligen Rotzgören aus Palo Alto wussten schon immer, wie man sich bestens verkauft. Zum Glück wissen sie jetzt auch, wie man ordentlich rockt.

    Als die Schulfreundinnen vor etwa zehn Jahren ihre musikalische Karriere starteten, konnte man sich ihren naiven Schrammel-Punkrock auch mit viel gutem Willen nicht ganz schmerzfrei anhören. Trotzdem versprühte das selbstbetitelte Debüt so viel wilden, frischen Charme, dass dagegen die drei nachfolgenden Alben trotz wachsender Fähigkeiten im technischen Bereich eher blass wirkten. Nun sind aus den pickligen Raupen bunte Schmetterlinge geworden, die auch ohne ‚Mädchen-Bonus‘ keinen Gegner fürchten müssen. Wahre Schönheiten stellen Donna A. (Gesang), Donna C. (Schlagzeug), Donna F. (Bass) und Donna R. (Gitarre) auch heute nicht dar, aber für ihre Erscheinung gilt das Gleiche wie für die musikalische Darbietung: sie haben das Beste aus ihren Möglichkeiten gemacht. Das freche Girlie-Image wird ironisch gepflegt, weil es ja mehr hilft als schadet, aber zugleich hat frau auch die Kunst des Rockens verinnerlicht. Songs wie der Opener „It’s On The Rocks“, die hitverdächtige Auskopplung „Who Invited You“, zu der die Hellacopters die Background-Vocals beisteuerten, oder die tight rockenden „You Wanna Get Me High“ und „I Don’t Care (So There)“ sind mehr als nur ein weiblicher Ramones-Abklatsch oder eine Neuauflage der Runaways. Nein, das hier ist solider Hardrock mit sexy Punkappeal und immer noch ausbaufähigem Potenzial für eine rosige Zukunft.

    weitere Platten

    Bitchin'

    VÖ: 28.09.2007

    Gold Medal

    VÖ: 10.01.2005

    Turn 21

    VÖ: 22.01.2001

    Get Skintight

    VÖ: 01.01.1999