0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Barbara Morgenstern
    Vermona Et 6-1

    VÖ: 01.01.1999 | Label: Monika/Indigo
    4 / 12

    Ja, darf man denn sowas? Ostblock-Elektronenorgel an und dann wild akkordwechselnd drauflos? Komische Soundschnipsel in dürre Beat-Patterns prähistorischer Drumcomputer e8instreuen? Ganze Stücke einfach rückwärts abspielen? Und dann gar noch in deutsch dazu recht naiv poetische Texte ins Mikro hauchen? Wer ist das? Die ältere Schwester des hornigen Guildo? Barbara Morgensterns Debüt ist Geschmackssache. Oder präziser: die Frage danach, wie schlecht schlechter Geschmack sein darf, damit man ihn doch wieder gutheißen kann. Es klingt vielfach nach Jahrmarkt und schlechter Zirkusmusik. Doch versprühen diese 13 Tracks auch einen kaum zu beschreibenden Charme. „Siebener“ zumindest ist ein klasse Song. Und manchmal erinnert Morgensterns Gesang an den Antyes von Laub. Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins in allen dem Homo sapiens bekannten Tonarten.

    weitere Platten

    Nichts Muss

    VÖ: 22.05.2003

    Fjorden

    VÖ: 02.10.2000