0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Wheatus
    Hand Over Your Loved Ones

    VÖ: 15.09.2003 | Label: BMG
    Text: Armin Linder
    4 / 12
    Wheatus - Hand Over Your Loved Ones

    Erinnert sich noch jemand? Ja? Mit Grauen? Das geht mit „Hand Over Your Loved Ones“ munter weiter.

    Hand aufs Herz: „Teenage Dirtbag“ war ein cleverer Song. Und der Wheatus-Hit wäre vor zwei Jahren vielleicht noch als peinlichstes Lieblingslied durchgegangen, wenn er nicht so übermäßig durchgekaut worden wäre, bis der plumpe Text aus allen verfügbaren Ohren herausgequollen kam und die College-Rocker um den piepsigen Chipmunk-Klon Brendan B. Brown ihren Ruf als Gipfel der Peinlichkeit weghatten. Jetzt also das zweite Album „Hand Over Your Loved Ones“. Die gute Nachricht: Ein potenzieller Chartsstürmer mit ähnlichem Langzeit-Nervfaktor wie „Teenage Dirtbag“ findet sich nicht. Die schlechte Nachricht: Auch sonst gibt es abgesehen vom netten „Fail Weather Friend“ nichts, was den lädierten Ruf der Band wiederherstellen könnte. Browns Quietschstimmchen quäkt sich wie eh und je durch langweilige Rocksongs mit billigem Kaugummi-Gedudel und wenig originellen Titeln wie „The Song That I Wrote When You Dissed Me“ oder „Lemonade“. Ihr zweites Album dürfte Wheatus geradewegs dorthin katapultieren, wo sie hergekommen sind: Die Versenkung bittet zum Tanz.

    weitere Platten

    dto.

    VÖ: 19.02.2001