0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Bernadette La Hengst
    Der beste Augenblick in deinem Leben

    VÖ: 01.01.1900 | Label: Trikont/Indigo
    9 / 12

    „Pop ist tot“ proklamierte Bernadette Hengst auf dem letzten Album von Die Braut haut ins Auge. Jetzt hat sie ihn auf ihrem ersten Solowerk wieder belebt.
    Bernadette Hengst beherrscht als eine der wenigen Musikerinnen in Deutschland die Kunst, fast unverschämt eingängigen Pop zu produzieren, der sich zwar hart an der Grenze zum Kitsch bewegt, dennoch schon immer ein gewisses Maß an Credibility im Indie-Lager für sich verbuchen konnte. Gerade das zweite Album ihrer ehemaligen Band Die Braut Haut Ins Auge, „Was nehm ich mit?“ war Spaß und Experiment zugleich: Wie süßlich darf man klingen, ohne in Bubblegum-Pop Gefilde abzugleiten? Auf „Der beste Augenblick in deinem Leben“ gibt es nun kein Bandgefüge mehr, die Künstlerin arbeitet infolgedessen verstärkt mit Elektronik und spielt nahezu alle Instrumente selbst. Teilweise, wie im Opener „Die da oben machen ja doch was wir wollen“, klingt sie wie eine weibliche Ausgabe der Goldenen Zitronen. Der Titelsong wiederum setzt auf einen eingängigen Refrain und würde in einer gerechteren Welt zum Riesenhit werden. Solange Bernadette auf Deutsch singt, ist diese Platte wunderbar. Doch sie ließ es sich leider nicht nehmen, auch vier englischsprachige Songs aufzunehmen. Ihrer Muttersprache beraubt, klingt sie leider nur noch banal. Trotzdem: Eines der erfreulichsten Comebacks des Frühlings.