0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Joni Rewind
    Welcome To The World Of...

    VÖ: 11.11.2002 | Label: EMI
    Text: Falk Albrecht
    9 / 12

    Ragga dir einen: DJ Dynamite heißt jetzt Joni Rewind und legt ein international besetztes Reggae/HipHop-Album vor.

    Bei Dynamite Deluxe war er nicht nur für den halben Namen, sondern auch für den guten Ton verantwortlich, seit dem Ausstieg des DJs agiert Samy Deluxe bekanntlich unter eigenem Namen, um Dynamite wurde es erst einmal relativ still. Kein Wunder, denn er reiste quer durch die Weltgeschichte, um mehr oder minder bekannte Stimmen aus dem Reggae- und HipHop-Business für sein Joni Rewind-Debüt zu sammeln. Ein Aufwand, der sich nun auszahlt, denn tatsächlich könnte „Welcome To The World Of…“ auch komplett in London, New York oder Kingston entstanden sein, denn als Produzent muss er sich keineswegs hinter internationalen Größen verstecken. So hat man es dann hier auch mit einem äußerst abwechslungsreichen Longplayer zu tun, der nicht nur auf Grund der Vielzahl von Gästen sehr kurzweilig geraten ist, sondern auch, weil er gekonnt zwischen HipHop und Reggae in all seinen Spielarten pendelt. Während D-Flame, Capleton oder Junior Reid die Ganja-Fraktion versorgen, stehen MCs wie Lord Finesse, Diamond D. oder Blak Twang für hochwertigen HipHop. Als Hits seien hier mal „Madness (Joni’s Theme)“ und „Uptown Top Rankin’“ ins Gespräch gebracht, wirkliche Ausfälle gibt’s auf diesem Album aber ohnehin nicht.