0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Zornik
    The Place Where You Will Find Us

    VÖ: 01.01.1900 | Label: Parlophone/EMI
    8 / 12

    Wenig originell, aber dafür verdammt gut – trotz ihres Bandnamens dürften die Belgier mit energetischem Emo-Britrock schon bald Muse & Co. ernsthaft Konkurrenz machen.
    Die Gruppe um Sänger und Gitarrist Koen Buyse gilt als größte belgische Hoffnung auf dem internationalen Rockmarkt seit dEUS und Soulwax. Dabei hat das durch Drummer Davy Deckmijn und Bassist Kristof Vanduren komplettierte Trio aus dem lauschigen Limburg weder mit den Indie-Helden noch mit den Retrorockern viel gemein. Vielmehr ist – sowohl soundmäßig als auch optisch – eine große Ähnlichkeit zu den Engländern Muse und mit Abstrichen Placebo zu bescheinigen. Bombastisch arrangierte und voluminös produzierte Pathos-Noise-Hymnen wie `Once Again`, `The Demons You Have Liked` oder `Wasting Time` überzeugen durch interessante Soundeinfälle und speziell Buyses engagierte Vocals. Diese könnten der extrem eingängigen, weil mit einer grandiosen Melodie ausgestatteten Single `Hey Girl` den entscheidenden Kick in Richtung Hit geben. Ein rundum gelungenes Debüt, obwohl es natürlich Abzüge für die fehlende Originalität geben muss. Aber mit dem zweiten Album sieht das vielleicht schon ganz anders aus. Auch Muse galten zu Beginn ihrer Karriere noch als Radiohead-Klone aus der `The Bends`-Phase…