0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Nirvana
    Nirvana (Best-of)

    VÖ: 28.10.2002 | Label: Motor/Universal
    Nirvana - Nirvana (Best-of)

    Zu viel geredet wurde über „Nirvana“, die lang angekündigte Best-of-Zusammenstellung der wichtigsten Band der Welt.

    Die geringe Vorfreude auf diese Hit-Compilation wurde einem versaut durch das Hin und Her um „You Know You’re Right“, den bisher unveröffentlichten, übrigens sehr guten Song, der kurz vor Kurt Cobains Selbstmord eingespielt wurde. Offiziell erhältlich ist der Tonträger ab dem 28. Oktober, und die Form der Zusammenstellung wird nicht überraschen. Dass die genaue Tracklist vor der Veröffentlichung des Albums geheim gehalten werden soll, da sich Kids angeblich die CD selbst zusammenstellen könnten (!), spricht Bände. Von eingängigeren „Bleach“-Songs wie „About A Girl“ über „Come As You Are“ bis zu den „In Utero“-Singles und der „Unplugged“-Nummer „The Man Who Sold The World“ wird wohl alles enthalten sein, was funktionierte. Dass Nirvanas disharmonische Brillanz dabei aller Wahrscheinlichkeit nach unter den Tisch fällt, ist klar. Cobain selbst hätte wohl zu 80 Prozent eine andere Tracklist gewählt, aber er hat sich ja bekanntlich umgebracht. Dieses eine Lied jedoch, „Smells Like Teen Spirit“, könnte ein Hit werden. Es erinnert zwar sehr an The Vines, Union Youth, Puddle Of Mudd und so ziemlich alles andere, was heutzutage gemacht wird, aber irgendwas ist da dran…

    weitere Platten

    Live At Reading

    VÖ: 03.11.2009

    In Utero

    VÖ: 21.09.1993

    Incesticide

    VÖ: 14.12.1992

    Nevermind

    VÖ: 24.09.1991

    Bleach

    VÖ: 15.06.1989