0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Von Bondies
    Lack Of Communication

    VÖ: 01.01.1900 | Label: Sweet Nothing/Cargo
    The Von Bondies - Lack Of Communication

    Im Fahrwasser der White Stripes könnten auch The Von Bondies nach oben geschwemmt werden. Aber Vorsicht: Das hier ist besser. Viel besser!
    Doofer Name, langweiliges Cover und als Musiker ein gemischtes Doppel, das aussieht, wie an der Kunsthochschule gecastet: The Von Bondies machen einen nicht gerade neugierig auf sich. Und dann das! Roher Garagenpunk, der in seiner Intensität glatt an Altmeister wie die Oblivians denken lässt. Zwar lässt es dieses Quartett eine Spur gemächlicher angehen, ganz offensichtlich haben die Musiker aber ebenfalls ein Faible für dreckigen Soul und Blues vergangener Jahrzehnte. Sänger/Gitarrist Jason Stollheimer nennt dann in Interviews auch Otis Redding als persönlichen Helden, was in Songs wie „Shallow Grave“ oder „Cryin’“ deutlich zu Tage tritt. Und selbst wenn die Band in Sachen Songwriting noch nicht mit jedem Lied in der Spitzenklasse angelangt ist, muss man dieses Album einfach schon deshalb lieben, weil in „Lack Of Communication“ literweise Herzblut eingeflossen sein muss. So röhrt sich Stollheimer die Seele aus dem Leib, was ganz besonders charmant und ergreifend klingt, wenn er mit einer der beiden Damen ein Duett anstimmt. Jack White (White Stripes) und Jim Diamond (Dirtbombs) haben der Band dann auch noch eine schön dreckige Produktion verpasst, die mit ihrer warmen Atmosphäre auf Anhieb überzeugen kann. Um das zu toppen, fehlt eigentlich nur noch ‘ne Orgel – dann wäre der Garagenspaß absolut perfekt.

    weitere Platten