Zur mobilen Seite wechseln
0

Depeche Mode - A Night In Paris (DVD)

A Night In Paris (DVD)

Anton Corbijn kennt Depeche Mode besser als alle anderen. Mit niemandem hat der holländische Fotograf so oft zusammengearbeitet, keinem Künstler vertraut das englische Trio mehr als ihm.

Da er inzwischen für die gesamte optische Seite der Band verantwortlich ist - er erstellte unter anderem das Bühnenbild für die "Exciter World Tour" - überrascht es nicht, dass auch die neue Live-DVD von Depeche Mode, "A Night In Paris", allein sein Werk ist. Und darauf gibt es einiges zu entdecken. Allein der vor schönen Bildern fast überlaufende Konzertmitschnitt der Nacht in Paris begeistert, ebenso die Setlist mit Fan-Favoriten wie "It Doesn`t Matter Two", "Waiting For The Night" und "Black Celebration". Zusätzliche Spannung wird erzeugt, indem die Aufmerksamkeit immer wieder auf das eigentlich sehr distanzierte Verhältnis der beiden kreativen Köpfe Martin L. Gore und Dave Gahan gelenkt wird. Teil 2 der DVD belegt dann endgültig, dass Corbijn fast schon ein ebenso wichtiges Bandmitglied ist wie Bühnenstatist Andrew Fletcher: Neben Interviews mit Tourmanager und Band sowie dem Bonustrack "Sister Of Night" (von Gore gesungen) gibt es gesprochene Linernotes vom Künstler zu einigen DM-Fotos und die großartigen Videosequenzen der Tour in Originalfassung. Ein wirklicher Gewinn für Fans, Interessierte und natürlich Besucher der Tour.

Leserbewertung: 12.0/12

Bitte einloggen, wenn du diese Platte bewerten möchtest.

Bitte einloggen, wenn du diese Platte kommentieren möchtest.