0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Strike Boys
    Grapefruit Flavoured Green Tea Time

    VÖ: 01.01.1900 | Label: Stereo Deluxe/SPV

    Tommy Yamaha und Martin Kaiser, die Mitglieder des Nürnberger Duos The Strike Boys, sind bereits seit den Achtziger Jahren musikalisch aktiv. Zur Hochzeit des Big Beat konnten sie einige Singles sowie ein Album auf dem renommierten UK-Label `Wall Of Sound` unterbringen, ihr neuer Longplayer erscheint nun beim deutschen `Stereo Deluxe`-Label, das uns schon einige wirklich feine Groove-Platten beschert hat. „Grapefruit Flavoured Green Tea Time“ hinterlässt dann aber nur einen mittelmäßigen Eindruck: Trotz der hörbaren Anstrengung, ein vielseitiges und zeitgemäßes Dance-Album aufzunehmen, klingen die Strike Boys einfach immer ein bisschen nach gestern. Das kann man eklektizistisch nennen, aber eben auch altbacken. Während das Brazil-beeinflusste „Vida La Revolution“ noch schön perkussiv vor sich hin rollt, sind die vielen Disco-Funk-Nummern wie „Mother“, „Run“ oder „Without Soul“ (letztere mit dem sehr im klassischen Disco-Style verwurzelten Gastsänger Eddie Greeene) und „Don`t Stop The Music“ zu plakativ, teilweise fast stumpf. Auch das funky Getöse auf „Dope“ strapaziert eher die Nerven, als dass es zu Tanzaktivität animieren würde.