0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    V.A.
    The Eagle Is The Most Popular Bird

    VÖ: 01.01.1900 | Label: Sub Pop/Cargo

    Wer mal wieder richtig im US-Untergrund wühlen möchte, sollte sich den neuen Sampler von `Sub Pop` zu Gemüte führen. Auf „The Eagle Is The Most Popular Bird“ (Sub Pop/Cargo) gibt es eine schöne Übersicht über die Bands, die nach Meinung der `Sub Pop`-Macher im Jahr 2001 relevant waren und noch für Gesprächsstoff sorgen werden. Von Nebula, Zen Guerrilla, Radio Birdman, Mark Lanegan, The Shins, Red House Painters, den inzwischen aufgelösten Murder City Devils, The Black Halos bis zu Pleasure Forever erlaubt diese Compilation den Überblick über eine agile Sub-Kultur, die zwar in keinem Vergleich zu früheren Zeiten steht, aber dennoch genügend Substanz besitzt. 17 Songs, die man besser nicht hätte brennen können. Aber das dürfte ja nicht das einzige Argument sein.

    weitere Platten