0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Pearl Jam
    Live On Two Legs

    VÖ: 24.11.1998 | Label: Epic/Sony
    Text:
    Pearl Jam - Live On Two Legs

    „Live On Two Legs“ ist endlich mal kein Bootleg, sondern das Live-Album, auf das zumindest eingefleischte Pearl-Jam-Fans spätestens seit den zwei fulminanten Gastspielen der Band 1996 in Hamburg und Berlin sehnsüchtig warten.

    Die sechzehn Songs wurden während der letzten Nordamerika-Tournee aufgezeichnet und stammen in gleichem Maße von allen fünf Studioalben. Sowohl neue Hits wie „Given To Fly“, „Do The Evolution“ und das wunderprächtige „Off He Goes“ sind vertreten, als auch ältere Knaller wie „Even Flow“, „Go“ oder „Daughter“. Die Halle singt bei „Elderly Woman Behind The Counter In A Small Town“, „Better Man“ und den überragenden „Black“ und „Nothingman“ aus vollem Halse mit, und auch sonst ist alles schön: Die Band beweist sich einmal mehr als Einheit, Stone Gossard und Mike McCready zeigen, wie gut sich zwei Gitarren ergänzen können, und Eddie Vedder singt immer noch um einiges besser als andere. Positiver Nebeneffekt: Durch ihr Auftauchen auf diesem Album wird dem Hörer die Klasse von Songs wie „Hail, Hail“, „Red Mosquito“ oder dem Opener „Corduroy“ noch einmal eindringlich bewusst gemacht. Natürlich darf auch das abschließende Neil Young-Cover „F*!#in‘ Up“ nicht fehlen. Schönes Weihnachtsgeschenk, das in begüterten Haushalten auch um das weniger nötige PJ-Foto-Buch sowie das von Cameron Crowe produzierte, für Fans kaum verzichtbare Home-Video „Single Video Theory“, das neben einer Dreiviertelstunde Interviews auch die Studio-Sessions zu „Yield“ enthält, ergänzt werden kann.

    weitere Platten

    Dark Matter

    VÖ: 19.04.2024

    Gigaton

    VÖ: 27.03.2020

    Lightning Bolt

    VÖ: 11.10.2013

    Pearl Jam Twenty

    VÖ: 16.09.2011

    Live On Ten Legs

    VÖ: 17.01.2011

    Backspacer

    VÖ: 20.09.2009

    Live At Easy Street (EP)

    VÖ: 20.06.2006

    Pearl Jam

    VÖ: 02.05.2006

    Lost Dogs

    VÖ: 11.11.2003