0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Mars Volta
    Tremulant (EP)

    VÖ: 25.03.2002 | Label: GLS
    The Mars Volta - Tremulant (EP)

    Zwei Minuten dubbiges Geplucker, dann bricht das Sperrfeuer los: Groove und Mosh, quere Beats und strange Sounds, Gitarrenwucht und progressives Gefrickel.

    Und über allem thront eine wohlbekannte Stimme: Cedric Bixler hat, und darin ähnelt er Maynard Keenan, mit der Zeit eine ganz und gar eigene Art zu singen entwickelt, und von daher erinnern The Mars Volta natürlich an At The Drive-In. Aber die drei Songs auf „Tremulant“ gehen musikalisch noch weiter: Die mitreißende Wucht hat man sich bewahrt, doch dass hinter den aberwitzig vielen Ideen, Motiven und Themen, die diese sechs verdammt guten Musiker hier auf einen einprasseln lassen, richtig große Songs stecken, merkt man erst nach einer Weile. Dann aber lassen sie nicht mehr los. Süchtigmachend.

    weitere Platten

    The Mars Volta

    VÖ: 16.09.2022

    Landscape Tantrums

    VÖ: 23.04.2021

    Noctourniquet

    VÖ: 23.03.2012

    Octahedron

    VÖ: 19.06.2009

    The Bedlam In Goliath

    VÖ: 25.01.2008

    Amputechture

    VÖ: 08.09.2006

    Scabdates (Live)

    VÖ: 04.11.2005

    Frances The Mute

    VÖ: 21.02.2005

    Live (EP)

    VÖ: 01.07.2003