0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Method Man
    Tical 2000: Judgement Day

    VÖ: 01.01.1999 | Label: Def Jam/Mercury
    Method Man - Tical 2000: Judgement Day

    Das schon im letzten Jahr angekündigte zweite Soloalbum des liebevollen Wu-Tang-Hünen ist endlich, endlich fertig. Und? Überraschung, Enttäuschung oder überflüssig? Nichts von alledem, denn mit „Tical 2000: Judgement Day“ geht Mr. Meth den erfolgreichen Weg des ersten Albums weiter, ohne ins Stolpern zu geraten. Er nimmt seine Homies an die Hand und bringt sein Millenium-Album nur wenige Tage vor Busta Rhymes auf den Markt. Ohne Kompromisse fährt er das komplette Skill-Register auf, das man ihm nach den vielen Seitensprüngen und der intensiven Wu-Tang-Pflicht gar nicht mehr zugetraut hätte. Aber Method Man kann es – ob Hardcore-Style mit Streetlife in „Dangerous Grounds“, disco-mäßig in „Retro Godfather“ oder das ‘Deadly Medley’ „Spazzola“, einer der Höhepunkte des Albums, bei dem ihm voller Clan-Respekt in Person von Raekwon, Masta Killa und Inspektah Deck gezollt wird. Und wenn Mr. Meth einmal zum Rap bittet, dann kommen sie alle: Left Eye von TLC, Cappadonna, Mobb Deep, Star & Polite und Redman. Er versucht sogar die Über-Hymne „I’ll Be There For You (You’re All I Need)“ zu wiederholen, indem er im Duett mit Schmusebacke D’Angelo über ein vom RZA arrangiertes Sting-Gitarrensample rappt und den Track „Break Ups To Make Ups“ hervorbringt. Dieser Versuch scheitert dann doch ein wenig, denn D’Angelo ist (zum Glück) keine Mary J. Blige. Insgesamt ein rundes HipHop-Album, dem ohne Zweifel noch das Anhängsel ‘herausragend’ hinzugefügt werden kann.

    weitere Platten

    Tical O: The Prequel

    VÖ: 17.05.2004