0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    N.E.R.D.
    In Search Of

    VÖ: 18.03.2002 | Label: Virgin
    9 / 12

    Das gleiche Album in besser. Die Neuaufnahme von N.E.R.D.s „In Search Of…“ mit echten Instrumenten beschert uns ein HipHop-Highlight.
    Dass das Produzententeam The Neptunes auf Alternative und Rock steht, ist bekannt. Pharrell Williams und Chad Hugo produzieren die All Saints, Sade und Puff Daddy, aber auch No Doubt, Perry Farrell oder Limp Bizkit, und zudem sind sie Fans von AC/DC. Auf dem im letzten Jahr erschienenden Debütalbum ihres Projektes N.E.R.D., für das sie sich Reggae-Artist Shay ins Boot holten, ist diese Vielseitigkeit zwar zu erahnen, aber erst jetzt schaffen die drei den eigentlichen Geniestreich, in dem sie etwas machen, wovon man bei vielen HipHop-Platten träumt: Sie nahmen das gesamte Werk noch einmal mit einer Band auf. Das Ergebnis ist etwas, das jedem gefallen dürfte, der auch nur einen der hier bereits genannten Acts mag (mal abgesehen von AC/DC-Fans): Natürlicher HipHop und Crossover mit Wurzeln in der Rap- und R’n’B-Ecke. „Lapdance“ wird zum Rap-Metal-Knaller mit verzerrten Gitarren, „Things Are Getting Better“ zum funkigen Gutelaune-Song, und „Truth Or Dare“ mit Kelis am Mikro zum sexy-groovenden Tanzflächenfeger. Nicht, dass die Tracks vorher schlecht gewesen wären, sie wirken jetzt einfach nur besser weil erdiger. Ein chilliges, grooviges Sommer-Album zum Autofahren, in der Sonne liegen, tanzen und kiffen.

    weitere Platten

    Nothing

    VÖ: 29.10.2010

    Seeing Sounds

    VÖ: 06.06.2008

    Fly Or Die

    VÖ: 22.03.2004

    In Search Of...

    VÖ: 30.11.1999