0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Ryan Adams
    Gold

    VÖ: 01.01.1900 | Label: Mercury/Universal
    7 / 12
    Ryan Adams - Gold

    Neues aus dem Reich, in dem urbane Landstraßen-Romantik auf die Melancholie der Großstadt trifft.
    Ryan Adams war kreativer Kopf der amerikanischen Country Rock-Formation Whiskeytown und überraschte vergangenes Jahr mit einem introspektiven Folkalbum, dessen Songs gezeichnet waren von der Verletzlichkeit eines unermüdlichen Romantikers. Von den akustischen Kleinoden auf „Heartbreaker“ sind auf „Gold“ nur die immer noch sehr guten Texte geblieben, die zwar nicht mehr so traurig sind wie auf dem Vorgänger, aber dafür etwas an Sprachwitz gewonnen haben. Vor allem der Opener „New York, New York“ glänzt durch – leider bisweilen zu offensichtliche – Anlehnungen an Bob Dylans „Blood On The Tracks“-Phase. Leider hat Adams sich bei der Wahl der musikalischen Mittel etwas vergriffen: Zu viel Country, zu viel glattgebügelte Western-Passagen, überhaupt zu viel Instrumentierung. Bei etwas mehr Reduktion und Konzentration auf das Wesentliche wäre das überdurchschnittliche Songwriting des New Yorkers deutlich besser zur Geltung gekommen. Aber so verläuft nun mal der Weg von der Alternative-Country-Ikone zum neuen Bruce Springsteen.

    weitere Platten

    Wednesdays

    VÖ: 11.12.2020

    Prisoner

    VÖ: 17.02.2017

    Ryan Adams

    VÖ: 05.09.2014

    "Ashes & Fire"

    VÖ: 07.10.2011

    Orion

    VÖ: 18.05.2010

    Cardinology

    VÖ: 31.10.2008

    Easy Tiger

    VÖ: 29.06.2007

    29

    VÖ: 06.01.2006

    Jacksonville City Nights

    VÖ: 23.09.2005

    Cold Roses

    VÖ: 02.05.2005

    Love Is Hell Part 1 & 2

    VÖ: 08.12.2003