Zur mobilen Seite wechseln
0 Autor: Quintus Berger

Tito & Tarantula - Andalucia

Andalucia

Alles beim Alten bei Tito Larriva und Co.: Zum vierten Mal gibt es Tequila-getränkten TexMex-Rock’n’Roll ohne jeden Anflug von Eile.

Wer von Tito & Tarantula tatsächlich etwas Neues erwartet, ist selbst schuld. Denn auch auf seiner neuen CD präsentiert der mit der Filmmusik zu Robert Rodriguez` "From Dusk Till Dawn" zum Star avancierte Mexikaner seine bewährt-behäbige Mischung aus klassischem Blues, Sixties- und Seventies-Rock sowie ein paar locker eingestreuten Mariachi-Elementen. Am Stärksten ist das Quintett noch immer, wenn es leicht schräge Zeitlupen-Blueser wie "California Girl" oder "Mexican Sky" vom Stapel lässt und dem Frontmann die Möglichkeit gibt, auf diese unnachahmliche Art Storys von verlorener Liebe und aus dem Ruder gelaufenen Zukunftsträumen zu wimmern. Weitere Highlights sind das mit einer ausnehmend kommerziellen Melodie versehene "In Your Arms", das sich für nächtliche Autobahnfahrten aufdrängt, während "Torn To Pieces" rotzig und fast etwas angepunkt daher kommt. Ein Song, der offenbar für die, wenn nicht sogar auf der Bühne geschrieben wurde - schließlich sind die Fünf vor allem eines: Eine Liveband. Keine großen Überraschungen also. Im Falle Tito & Tarantula ist dies allerdings keine schlechte Nachricht.

Bewertung: 7/12
Leserbewertung: 9.0/12

Bitte einloggen, wenn du diese Platte bewerten möchtest.

Bitte einloggen, wenn du diese Platte kommentieren möchtest.