0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Terra Firma
    dto.

    VÖ: 01.01.1999 | Label: Steamhammer/SPV
    10 / 12

    Daß Terra Firma bald mit Cathedral und Orange Goblin deutsche Clubs beehren werden, paßt wie die Faust aufs Auge. Stilistisch schlagen die Schweden in die gleiche Kerbe wie ihre Kollegen, stehen sie doch irgendwo zwischen Corrosion Of Conformity, Black Sabbath und eben Cathedral. Aber wer jetzt glaubt, hier wären wieder einmal blutjunge Newcomer am Werke, der täuscht sich. Terra Firma sind kein unbeschriebenes Blatt mehr, ihr Demo „Rock‘n’Roll Superior“ kam vor zwei Jahren als limitierte Maxisingle auf den Markt und sorgte für allerhand Aufsehen. Außerdem steht hinter dem Mikro kein geringerer als Christus, alias Christian Linderson (Ex-Saint Vitus), und die Gitarre bedient Freddie (Ex-Unleashed). Vor allem Letztgenannter beweist, daß er mehr kann als tiefer gestimmte Saiten zu quälen. Im Gegenteil, er schüttelt eine wunderbar eingängige Melodie nach der anderen aus seinem Ärmel. Kein Wunder also, daß bald ein Label gefunden war. Und so können sich nun alle Stoner-Rock-Freaks an einer weiteren Perle erquicken, die neben Sheavys „The Electric Sleep“ zum besten gehört, was in den letzten Monaten auf diesem Sektor veröffentlicht wurde.

    weitere Platten

    Harms Way

    VÖ: 21.05.2001